bg
|
Verfasst am: Do Jan 25, 2007 7:58 pm Titel: 8 kg bis Sommer |
|
|
Hallo Sandra, zuerst muß ich bemerken, wenn Sie noch stillen, sollten Sie auf keinen Fall abnehmen. Ansonsten: um 1 kg abzunehmen, muß man 7000 kcal einsparen, d.h.: auf sieben Tage verteilt, 1000 kcal pro Tag. Bei Ihrem Alter liegt der durchschnittliche Kalorienbedarf bei leichter körperlicher Arbeit bei 2200 kcal täglich. Das würde also für Sie bedeuten, wollen Sie jede Woche 1 kg abnehmen, beträgt die tägliche Kalorienmenge 1200 kcal. Dies ist aber nicht zu empfehlen, besser ist es, mehr zu essen (und zwar das Ric htige) das heißt 1700 kcal täglich, dann nehmen sie wahrscheinlich nur 500 g in der Woche ab, aber langfristig werden Sie so mehr Erfolg haben und auch an Ihr Ziel kommmen, aber gesünder! Leider haben Sie nicht Ihre Größe angegeben, sodaß ich nicht beurteilen kann, ob 64 kg viel oder wenig für Sie ist. Wenn Sie z.B. 164 cm groß sind, entspricht 64 kg genau Ihrem Normalgewicht, ob Sie dann noch 8 kg abnehmen sollten, kann ich, ohne Sie zu kennnen, nicht beurteilen. Auf jeden Fall sollte nicht zu schnell zu viel abgenommen werden, das ist nicht gesund und schädigt die Gesundheit. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung mit wenig Fett, viel Gemüse und Obst, Vollkornprodukten, wenig Fleisch, 2 mal Fisch pro Woche, täglich Milch und Milchprodukte und ausreichend Getränken (möglichst ohne Kalorien), selten Süßigkeiten, Kuchen, Eis u.ä. und Alkohol und ganz wichtig regelmäßig Sport: 2 - 3 mal pro Woche und zwar Ausdauersport, um die Fettverbrennung anzuregen. Also dann gutes Gelingen, mit freundlichem Gruß Birgit Giess |
|