Gesunde
Ernährung

...mit cleveren Rezepten!
Gesunde Ernährung ...mit cleveren Rezepten
Willkommen in unserem Internet Forum!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ketchup: gesund oder nicht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Gesunde Ernährung ...mit cleveren Rezepten Foren-Übersicht -> Zutaten einkaufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
my
Site Admin


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Schnepfenbach

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 4:53 pm    Titel: Ketchup: gesund oder nicht? Antworten mit Zitat

Ist "normales" Ketchup eigentlich ungesund oder kann man das unbedenkliuch essen, schließlich ist der Rohstoff quasi nur Tomatenmark, und das sollte doch immer gesund sein?

Oder muß man immer das teure Ketchup aus dem Reformhaus kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pj



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 5:21 pm    Titel: Ketchup Antworten mit Zitat

Gerade habe ich in der Hand ein ein Ketchup von Lidl u. ein Ketchup von Naturkostladen "Denree", beiden enthalten 70% Tomatenmark, Branndweinessig, Salz, Gewürze u. Zucker. Also der uterschied ist das, dass das Bioladenketchup die Produckte aus kontrolliert biologischem Anbau sind.
Ne, ungesund ist es nicht. Aber besser schmeckt der BIO Ketchup!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christine



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Amberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ungesund ist Ketchup nicht, es kommt auch drauf an wieviel Zucker enthalten ist. Mir sind manche zu süß und zu wenig "tomatig". Die Aldidl-Ketchups sind mir persönlich z.B. ein wenig zu essigscharf. Da wir wenig Ketchup essen, leiste ich uns meist das Bio-Ketchup. Das schmeckt so richtig schön tomatig. Ich hab auch schon mal überlegt, Ketchup selbst zu machen, schrecke aber noch vor dem Aufwand zurück.
_________________
Liebe Grüße

Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bg



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Amberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 11:25 am    Titel: Hallo, bei der Frage, ob Ketchup gesund oder ungesund ist, Antworten mit Zitat

Hallo, bei der Frage, ob Ketchup gesund oder ungesund ist, muß man wisen, daß in Ketchup 29% Zucker enthalten sind:

-besser Ketchup verwenden gesüßt mit Apfelsaftkonzentrat + Reissirup z. B.: von bruno fischer in Bio-Qualität, Zutaten aus kontrolliert ökologischen Anbau

-noch besser gesüßt mit Apfelsaft z.B.: von bruno fischer in Bio-Qualität, Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau "Kinder-Ketchup" mild, würzig

-aber es ist nicht d. Frage ob gesund od. ungesund, sondern was wird sonst noch gegessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Gesunde Ernährung ...mit cleveren Rezepten Foren-Übersicht -> Zutaten einkaufen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.